Nachdem Landestrainer Günter Laier schon seit längerer Zeit krank ist musste der NBRV sein Trainerteam umstrukturieren und auch Verstärkung an Bord holen.

Wir haben das große Glück, dass wir gleich zwei junge und erfolgreiche Ringer, beide lizenzierte Trainer, verpflichten konnten.

Sebastian Schmidt ist schon seit dem Frühjahr aktiv und kümmert sich, zusammen mit Philipp Marks, vor allem um den weiblichen Bereich. Der 3. der diesjährigen Männer DM ringt aktuell in der 2. Bundesliga für den SRC Viernheim.

Georg Harth, der aktuell für den TSU Adelhausen in der 1. Bundesliga auf die Matte geht ist im NBRV ein bekanntes Gesicht. Er ging lange Jahre in Weingarten auf die Matte und begeisterte durch seinen spektakulären Ringstil. Mit seinen Medaillen bei DMs und internationalen Einsätzen stellte er sein Können unter Beweis. Er wird zusammen mit Marcos Keller Mittwochs den Freistilbereich abdecken.

Wir freuen uns, dass beide Sportler nun als Trainer ihre Erfahrung an die Sportler und Sportlerinnen des NBRV weitergeben werden.

Hier die Übersicht über die Stützpunkt-/ und Fördergruppentrainings:

  Stilart StützP/FöGr Altersgruppe Ort Zeit Trainer
Montag Greco StützP B-Jgd. - Junioren HD - OSP 18:00 - 20:00 Böh / Dittrich
Freistil Männlich StützP B-Jgd. - Junioren HD - OSP 18:00 - 20:00 Keller
Freistil Weiblich StützP B-Jgd. - Juniorinnen HD - OSP 18:00 - 20:00 Schmidt
Dienstag Weiblich TopTeam TopTeam HD - OSP 18:00 - 19:30 Marks / Schmidt
Mittwoch Greco FöGr B-1 bis Jun HD - OSP 16:30 - 18:00 Böh / Schweikert
Greco TopTeam TopTeam HD - OSP 16:30 - 18:00 Böh
Greco StützP Junioren - Männer Viernheim 19:00 - 21:00 Böh
Freistil/Weiblich FöGr B-1 bis Jun HD - OSP 18:00 - 19:30 Keller / Harth
Freistil/Weiblich FöGr B-1 bis Jun Schöneck 18:30 - 20:00 Marks
Freitag Freistil/Weiblich FöGr B-1 bis Jun Graben-Neudorf 18:00 - 20:00 Keller

 

         
 Georg Hardt / Bild: Badische Zeitung             Sebastian Schmidt / Bild: SRC Viernheim

                                                                                   

 


Bitte die AGBs beachten:
Bedruckte Ware ist nicht retournierbar!

Suche:

Termine 2024

26.04.-28.04.2024
DM U17+U14 weibl.
AC Mühlheim am Rhein NRW

03.05.-04.05.2024
DMM Jugend RSV Rotation Greiz THÜ

10.05.-11.05.2024
German Masters KSK Konkordia Neuss NRW

07.06.-08.06.2024
DMM Schüler AC Heusweiler SRL

14.06.-16.06.2024
DM Männer und Frauen
Elsenfeld HES

28.06.-29.06.2024
Jugend Länderpokal
KSV Aalen WTB

20.07.2024
DM Beachwrestling 

Login Form